home of

handcrafted Motorcycles

since 1997

handarbeit vom feinsten

alles aus einer Hand

Udo Kohse, der Firmengründer und Inhaber von Bike Project wurde 1969 in Mainz geboren.
Er hat die Liebe zur Handarbeit schon sehr früh entdeckt.
Mit 14 kaufte er sich eine Kreidler Flory, die er in den darauf folgenden Jahren komplett umbaute.

Mit 16 begann Udo seine Ausbildung zum Flugzeugmechaniker, die die gewissenhafte Art zu arbeiten mit sich bringt.

about-1

1997

los geht’s

1992 wurde die erste Harley aus den USA importiert. Eine 1976er Shovel (Bomber), die heute noch in Udo’s Besitz ist. Der komplette Neuaufbau der Shovel in 1993 konnte sich sehen lassen. Von da an ging es Schlag auf Schlag: Freunde und Bekannte kamen in die zur Werkstatt umgebaute Doppelgarage nach Nauheim, um sich ihre Harleys umbauen zu lassen. 1996 baute Udo sein erstes Custombike für einen guten Freund (Prostreet FXR). Auch darmals schon zum Teil mit handgemachten Blechteilen. 1997 entschloss er sich, die Firma BikeProject zu gründen.

bp-about-3
bp-about-2

1999

ideen brauchen platz

1999 dann der Entschluss zum Bau einer neuen Werkstatt mit Wohnung. Im Februar 2000 folgte der Umzug in die neuen Räumlichkeiten.
Mit dem Bauen von individuellen Custombikes und Harleyumbauten machte sich Udo schnell einen Namen und somit wuchs auch der Platzbedarf in der Werkstatt.
2005 dann der Entschluss noch einmal zu bauen, da die Werkstatt aus allen Nähten platzte.

2007

der umzug

2006 der Baubeginn.
Am 17.01.07 fand der Umzug in die neue Werkstatt im Stockheimer Weg in Nauheim statt, wo die Firma heute noch ihren Standort hat.
Durch die Anschaffung und Fertigung neuer Werkzeugmaschinen erfolgt 2010 der Werkstattanbau.
2016 fällt der Entschluss die Werkstatt nochmals umzubauen. Es entsteht mehr Werkstatt-Fläche, die für weitere Blech- Bearbeitungsmaschinen genutzt wird.

2017

unikat werk

Ende 2017 ändert bzw. ergänzt Udo seinen Firmennamen in:
UNIKAT-WERK, da er in seiner Werkstatt nicht nur Motorräder baut.

Blecharbeiten aller Art sowie das anfertigen von Oldtimer Karosserieteile gehören ebenfalls dazu.

Spezialisiert ist Udo auf die klassische Blechbearbeitung. Mit teils eigens dafür hergestellten Maschinen und Werkzeugen ist er in der Lage jeder Teil aus Blech (z.B. Tür, Kotflügel, Haube, Schutzblech, Tank…) bis hin zur kompletten Karosserie zu fertigen.

Jedes seiner Projekt ist ein UNIKAT.  Ihr ganz persönliches Einzelstück aus Stahl und Blech.

Zu seinen Auftraggebern gehören andere Werkstätten, Firmen und Privatkunden.

Nachricht senden

Ich melde mich schnellst möglich zurück.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search