Iron Pearl

Ironhead Sportster-Motor im Softailrahmen

mf8o9048

Iron Pearl

Baujahr 2005/06

Für die Umsetzung dieses ungewöhnlichen Custom Bikes mussten nahezu alle Teile handgefertigt werden. Das Spenderfahrzeug war eine Harley-Davidson Ironhead Sportster aus den 70ern. Ironhead und moderner Softailrahmen? Diese Kombination ist wohl eher ungewöhnlich. Aber machbar! Und das Ergebnis ist diese wunderschöne schlanke in Handarbeit hergestellte Iron-Pearl. Mitte der 90er hat Udo schon seine Vorliebe für Blecharbeiten und somit für außergewöhnliche Einzelstücke entdeckt. Nur so wird ein Bike zum echten Unikat. Die Iron Pearl  war das erstes Bike, bei dem Udo die Tanks, den Öltank und alle anderen Blechteile aus einer geraden Blechtafel komplett gedengelt hat. Zuvor waren es Teilstücke oder umbauten an gekauften Blechteilen. Sogar der Luftfilterdeckel ist nur mit dem Hammer und einem Sandsack entstanden. Auch der Lenker ist ein Eigenbau von B-P für Sportster Gabelbrücken. Dieser kann mit Teilegutachten bei uns erworben werden.

Mehr dazu in unserem Presse-Berichten! https://bike-project.de/press/

Start typing and press Enter to search