RUSTY DIAMOND

1972 harley Davidson FLH

galleriebild

Aufbau 2017

RUSTY DIAMOND

Pressebericht:

Custombike 3/18

Patina Lackierungen sind voll im Trend, doch diese 2 originalen alten Tankhälften lagen schon seit vielen Jahren in der Ecke und rosteten vor sich hin. Diesen Rost beim Umbauen der Tanks zu erhalten war die Aufgabe. Es war ein extrem  schwierig, da so einige an den Tanks weggeschnitten und durch neues Blech ersetzt wurde. Auch musste alles wieder zusammen geschweißt werden. Nur eine Nachbehandlung der Schweißnähte viel in diesem Fall weg. und sehr hohe Sorgfalt beim Bearbeiten war geboten, da der Rost ja nicht beschädigt werden sollte. Aber Ende gut alles Gut. Es entstand eine wunderschöne Tank-Öltank-Elektrik-Box Kombination.
Der originale Rahmen, Motor und Getriebe wurden von Grund auf neu aufgebaut und modifiziert. Nahezu alle anderen Teile inclusive des Lenkers, die Auspuffanlage, das Heckteil, die midcontrols Fußrastenanlage, der Kennzeichenhalter, der Sattel und viele Kleinteile sind in Handarbeit entstanden.

Nur so wird aus einer originalen Harley ein absolutes Unikat!

Making off

Start typing and press Enter to search